Besuch des Projekthofs greenKIDS Neuengamme

In diesem Schuljahr sind es schon 21 Klassen von sieben Schulen, die mit Unterstützung der Buhck-Stiftung regelmäßig den Projekthof besuchen können. Und das Besondere dabei ist, die Kinder haben richtig viel Spaß und das Lernen funktioniert ganz nebenbei!

Gemeinsam mit der Grundschule Mendelstraße, der Grundschule Sander Straße sowie der IVK der Gretel-Bergmann-Schule, besuchte Britta Buhck heute zur Begrüßung des neuen Schuljahres den Projekthof greenKIDS in Neuengamme.

Im März 2021 setzte Florian Menger seine Vision in die Tat um, und erschuf auf dem ehemaligen Hofgelände einen vielfältigen Naturerlebnisort für Kinder und Jugendliche.

Neben der Vermittlung von Fachwissen mit den Schwerpunkten Handwerk, Naturschutz, Energiehaushalt und ökologische Landwirtschaft unterstützt das Projekt Kinder und Jugendliche im Klassenverband, sich zu eigenverantwortlichen, selbstständigen und handlungsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Inzwischen sind es schon 21 Klassen von sieben Schulen, die mit Unterstützung der Buhck-Stiftung regelmäßig den Projekthof besuchen können. Und das Besondere dabei ist, die Kinder haben richtig viel Spaß und das Lernen funktioniert ganz nebenbei!

Wir sind sehr dankbar, dass wir dieses tolle Projekt seit Beginn an fördern und begleiten dürfen und wünschen dem Team von greenKIDS Neuengamme weiterhin ganz viel Erfolg und Freude!

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!