Willkommen bei der Buhck-Stiftung

Wir freuen uns auf Ihre Projektideen zu den Themen Integration und Umweltbildung aus den Regionen Hamburg-Bergedorf, Stormarn und Herzogtum Lauenburg!

Ort der Begegnung - der Frei Raum im KörberHaus Bergedorf

Gutes entsteht dort, wo Menschen zusammenkommen und gemeinsam anpacken. Der Frei Raum im KörberHaus bietet einen Ort der Begegnungen und Möglichkeiten für engagierte Menschen in Hamburg-Bergedorf. Offen für alle, die Verantwortung übernehmen und Bergedorf besser machen möchten.

Frei Raum für freiwilliges Engagement!

Du möchtest dich für andere einsetzen? Du hast eine Idee für ein gutes Zusammenleben in Bergedorf? Du suchst Mitmacher:innen für dein Projekt? Du brauchst einen Ort, an dem du deine Idee für mehr Miteinander entwickeln und dich vernetzen kannst?

Gutes entsteht dort, wo Menschen zusammenkommen und gemeinsam anpacken. Der Frei Raum bietet auf 50 m² einen Ort der Begegnungen und Möglichkeiten für engagierte Menschen in Bergedorf. Offen für alle, die Verantwortung übernehmen und Bergedorf besser machen möchten.

Der Frei Raum ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar. Er ist immer während der Öffnungszeiten des KörberHauses geöffnet: Montag bis Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr.

Der Frei Raum ist durch das variable Mobiliar flexibel nutzbar. Einzelarbeit am eigenen Laptop, Ideenskizzen auf dem Whiteboard, Projektbesprechungen am Stehtisch, Workshops in kleinen Sitzgruppen, Präsentationen für ein größeres Publikum – die Ausstattung des Raumes kann selbständig und verantwortungsvoll für unterschiedliche Bedarfe eingesetzt werden.

Hier findest du einen Film zum Frei Raum.