Was wir fördern

Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter 040/ 72 00 00 72 an.

Schule bald fertig. Wie geht's weiter?

Melde dich bei den Jobpaten!

Du stehst vor dem Schulabschluss und bist noch unsicher, welcher Beruf zu dir passen könnte oder wie man die Ausbildungsplatzsuche angeht? Die Jobpaten können dich dabei unterstützen. Ein Jobpate oder eine Jobpatin hilft dir ganz individuell bei allen Fragen von der Berufsorientierung bis zur Bewerbung.

Wer sind die Jobpaten?

Die Jobpaten sind Ehrenamtliche, die viel Berufserfahrung mitbringen und diese gerne mit dir teilen möchten. Sie arbeiten freiwillig für das Projekt und bekommen dafür kein Geld.

Weitere Infos zu dem Projekt Jobpaten findest du hier

Wer kann sich melden?

Du bist zwischen 16 und 25, gehst in Hamburg-Bergedorf oder Umgebung zur Schule und bringst Zeit für regelmäßige Treffen mit deinem Jobpaten oder deiner Jobpatin mit (ca. 1 Stunden pro Woche).
Die Termine finden nicht Zuhause statt und werden individuell vereinbart.

Kostet die Teilnahme etwas?

Nein, du musst kein Geld für die Unterstützung bezahlen.

Du hast Interesse uns kennenzulernen? Lass uns deine Kontaktdaten da und wir melden uns bei dir. Wir freuen uns über deine Anfrage!

Der Internationale Bund (IB) ist Kooperationspartner für das Jobpaten-Projekt

Ansprechpartnerinnen Buhck-Stiftung