Ausflug der Flüchtlingshilfe in den Klettergarten an der Elbe - “Ich habe gar keine Angst mehr!”

Geesthacht (LOZ). Schon nach der zweiten Plattform wuchs das Selbstbewusstsein, und dann war es Freude pur: Rund 60 Kinder und Jugendliche hangelten sich durch die Bäume des Klettergartens, perfekt betreut durch die professionellen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Vereinsmitglieder der Flüchtlingshilfe.

Das machte Durst und Appetit, und so kam das anschließende Picknick, unterstützt durch die Bäckerei Zimmer, gerade recht. Kein Zweifel: Das war ein ungetrübter Ausflug in die Natur mit Sport, Spaß und gemeinsamen Hilfestellungen.

Peter Jürgen, Vorsitzender der Flüchtlingshilfe Geesthacht betonte anschließend: “Wir haben ein großes Dankeschön an die Buhck-Stiftung auszusprechen, die diese Aktion finanziert hat.
Zum wiederholten Male profitieren wir von ihrem Engagement, wenn es um die Förderung von Integration und Umweltbildung geht.”

Lauenburger Online Zeitung News vom 6.9.2024