„Greenkids“ sollen weiter wachsen

„Greenkids“-Gründer Florian Menger hat den Projekthof rund um das Gewächshaus am Neuengammer Hausdeich kräftig ausgebaut. Für das Umweltprojekt sind ein Hühnerstall, Spielplatz und eine Scheune errichtet worden.

..."Umweltprojekt in Neuengamme vergrößert seine Angebote
An ihrem Beispiel haben Kinder bereits in einer Projektwoche alles rund ums Huhn und die Herkunft der Eier gelernt. Ebenso steht nun der Spielplatz samt Sonnensegel. Größter Neubau ist die 64 Quadratmeter große Holzscheune, die künftig auch als Werkstatt für Projekte genutzt werden kann.

Möglich wurde der Ausbau des Geländes auch durch die Unterstützung diverser Firmen, Spender und Stiftungen, wie der Buhck-Stiftung, die Bürgerstiftung Hamburg oder Peter-Mählmann-Stiftung der Hamburger Sparkasse. Auch der Erlös der Weihnachtstombola von Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf (WSB) wird in diesem Jahr den „Greenkids“ zugute kommen."...

Zum Artikel