Presse & Veranstaltungen

Internationaler Jugendaustausch zu Gast in Neuallermöhe - Volleyball, Vielfalt und Spaß am Anschlag!

Am Dienstag, den 16. Juli 2024 hat der BFSV Atlantik 97/VC Allermöhe ein großes Volleyball Mixed-Turnier,

Am Dienstag, den 16. Juli 2024 hat der BFSV Atlantik 97/VC Allermöhe ein großes Volleyball Mixed-Turnier mit seinen Hamburger Sportfreunden von 'Sand für Alle' und deren Jugendaustauschgästen aus Griechenland und Tansania in der Sporthalle Gymnasium Allermöhe ausgerichtet. Auf drei Spielfeldern spielten über 60 junge Sportlerinnen und Sportler in acht bunt gemischten Teams.

Am Start waren 20 Griechische Gäste vom AS Peristeri aus Athen, 15 junge Sportfreundinnen und Sportfreunde aus Tansania vom der 'Faru Sports Foundation' aus der Hamburger Partnerstadt Dar es Salaam, 10 Sportlerinnen und Sportler von 'Sand für Alle' und 15 junge Akteure vom gastgebenden VC Allermöhe.

Die Teams wurden vor Ort zusammengestellt, dabei wurde auf eine möglichst vielfältige Mischung von Nationalitäten, Geschlechtern und der Spielstärke (von Kreisliga bis Nationalmannschaft) geachtet. Dieser Ansatz und Modus, den sich die Chef-Organisatorin VC Allermöhe - Jugendsprecherin Arina Skripko – ausgedacht hat, erwies sich als absoluter Glücksgriff. Knapp 5 Stunden spielten die jungen Teams mit einer Mischung aus Biss, Spaß und Lockerheit um den Turniersieg.

Wir sind begeistert von so viel Herz und Engagement! Großes Lob an den BFSV Atlantik 97/VC Allermöhe für diesen Einsatz, der beweist, dass Sport in jeder Hinsicht verbindet!

Wir freuen uns, dass wir dieses wundervolle Turnier unterstützen durften.

Fotos: Thomas Panzau