Presse & Veranstaltungen

Silberbergschüler bauen ein „grünes Klassenzimmer“

Grünes Klassenzimmer, Draußenschule, Blühstreifen – wie sich die Geesthachter Grundschule für die Natur engagiert.

Zur Natur haben die Kinder der Silberbergschule einen besonderen Draht. Mit Unterstützung der Stadt, dem Naturschutzbund Deutschland (Nabu) sowie der Buhck-Stiftung arbeiten die Klassen 2d und 3c sowie die Hortkinder nun an einem Naturerlebnis-Biotop, in dem sie künftig unterrichtet werden. Finanziell unterstützt wird das Projekt aus Mitteln für „Perspektiv-Schulen“, zu denen die Grundschule aus dem Stadtteil Düneber seit Anfang 2021 wegen ihres herausfordernden sozialen Umfelds gehört, und durch Fördergelder der Buhck-Stiftung.

Hamburger Abendblatt vom 2.4.2022  Silberbergschüler bauen ein „grünes Klassenzimmer“