19. Hamburger Umweltstiftungs-FORUM im Juni bei der Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe

Bei schönstem Wetter genießen wir eine großartige Führung mit Vortrag über das Industriedenkmal und den Naturerlebnsipfad der Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe.

„Wasserkunst: Technik trifft Gestaltung“ und „Vom Wasserwerk zum Naturraum“

In einem großartigen und sehr kurzweiligen Rundgang bekommen wir einen Kurzabriss der Geschichte der Hamburger Wasserversorgung; den Bau und Funktion des Wasserwerks Kaltehofe inkl. Arbeit mit Station am Mahnmal und Vorstellung des aktuellen Wissenstands zur Zwangsarbeit auf Kaltehofe.

Herzlichen Dank Astrid Burkhardt und Team für die wunderbare Organisation, Führung und Bewirtung!