Willkommen bei der Buhck-Stiftung

Wir freuen uns auf Ihre Projektideen zu den Themen Integration und Umweltbildung aus den Regionen Hamburg-Bergedorf, Stormarn und Herzogtum Lauenburg!

Abschied vom langjährigen Jobpaten- Leitungsteam

Nach unglaublichen neun Jahren verabschiedeten wir am 24. Juni 2024 gemeinsam mit den vielen engagierten ehrenamtlichen Jobpatinnen und Jobpaten, Achim Schlicht und Jens-Peter Fuhrhop als Leiter des Jobpaten-Projekts.

Beide waren zuvor einige Jahre selbst als Jobpaten aktiv. In ihrer späteren Leitungsfunktion haben sie das Projekt wesentlich weiterentwickelt und mitgeprägt.
Dank ihres Engagements sind die Jobpaten an den Stadtteilschulen in Bergedorf ein fester Bestandteil der Berufsorientierung geworden.
Auch in Reinbek und Wentorf waren sie aktiv dabei das Netzwerk weiter auszubauen, immer voller Tatendrang und Ideen.

Wir sagen von Herzen DANKE, dass ihr im Leben von ganz vielen Jugendlichen eine entscheidende Rolle gespielt habt und in Zeiten der Berufsorientierung an ihrer Seite wart!

Wir freuen uns gleichermaßen sehr, dass wir Maria Werner – ebenfalls eine ehemalige Jobpatin - als neue Leiterin des Projekts für uns gewinnen konnten. Sie wird zukünftig gemeinsam mit Reinhard Heilemann die Arbeit der Jobpaten mit viel Herz und Engagement weiterführen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Jobpaten-Projekt