DraußenSchule an der Stadtschule Bad Oldesloe

"DraußenSchule" für die gesamte Schule mit 16 Klassen.

... und so gehts

Stadtschule Bad Oldesloe - Draußenschule (stadtschule-badoldesloe.de)

Klassen: 1-4

Raum: Kurpark, Wald, Moor, Fluss, Bauernhof, Bad Oldesloe

Ziel: begreifbares, authentisches, nachhaltiges Lernen in der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder

Kinder sollen einen Start ins (Schul-)Leben haben, der geprägt ist von Erfolgen, der die Neugier und den Wissensdrang der Kinder ernst nimmt, der Augen öffnet für Dinge, die das Kind noch nicht gesehen hat, der Raum zum altersgemäßen Tun und Lernen bietet, der die unterschiedliche Entwicklung der gesamten Persönlichkeit eines jeden Kindes anspricht, der den Begriff Lernen nicht reduziert auf die Wissensvermittlung in den klassischen Unterrichtsfächern und der deutlich macht, dass Lernen in allen Bereichen unseres Lebens möglich und notwendig ist.