Kostenlose HipHop-Kurse in Bergedorf

Kostenloses HipHop Kurse im Raum Bergedorf für Kinder und Jugendliche starten wieder im KulturA und JuZ Kap Bergedorf!

Kostenlose HipHop-Kurse in Bergedorf

Die HipHop Academy Hamburg ist ein deutschlandweit einzigartiges Non-Profit-Projekt für Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren. Seit 2010 bietet die Buhck-Stiftung in Kooperation mit der HipHop Academy ein kostenloses Traningsprogramm im Raum Bergedorf an.

Kerngedanke ist eine langfristige Talentförderung für die Jugendlichen. Dabei folgt die HipHop Academy den Prinzipien der HipHop-Kultur, die von Gewaltfreiheit, Respekt, Gleichberechtigung und Toleranz geprägt ist. Neben der tänzerischen Begabung wird auch ein hohes Maß an Engagement und Disziplin von den Jugendlichen erwartet.

Trainings für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene

Die TeilnehmerInnen der Kurse können sich durch Qualifizierungen vom Level 1 (Einsteiger) bis hin zur Masterclass entwickeln. Regelmäßig werden mit Profi-TrainerInnen aus der HipHop-Szene Choreografien erarbeitet und auf die Bühne gebracht – so wie hier im Video zu sehen.

Nachwuchsförderung - die Levelstruktur

Die HipHop Academy Hamburg bietet ganzjährig Trainingsprogramme in allen wichtigen Bereichen der Hip Hop-Kultur: Breakdance, Newstyle, Rap, Human Beatbox, DJing, Producing und Graffiti. Mach mit und trainiere mit den Profis!

Level 1

Das »Beginner«-Level bietet ganzjährig Trainings für Anfänger*innen, die die ersten Schritte von den Profis lernen wollen und sich Tipps und Tricks abschauen möchten. Hier loten wir eure Neigungen und Talente aus und vermitteln euch die nötigen Grundlagen.

Level 2

Das »Advanced«-Level fördert gezielt Talente, die sich schon spezialisieren und ihre Skills auf einem fortgeschrittenen Niveau ausbauen wollen. Hier bieten wir gezielte, von Profis geleitete Intensiv-Trainings für Breakdance, Newstyle, Beatbox, Rap, Gesang und Producing an. Voraussetzung ist lediglich die Teilnahme am Bootcamp oder die Empfehlung eines Level-1-Trainers.

Termine (aktuelle Änderungen vorbehalten)

BREAKING | LEVEL 1

Mittwoch | 16:50 | Keyrawk | KulturA | Otto-Grot-Straße 90, Hamburg | Einsteiger*innen
Mittwoch | 17:30 | Keyrawk | KulturA | Otto-Grot-Straße 90, Hamburg | Fortgeschrittene