Klimaschutzinitiative Sachsenwald engagiert sich lokal

Die Klimaschutz-Initiative Sachsenwald wurde gegründet, um das Engagement für den Klimaschutz auch auf lokaler Ebene zu stärken und voranzubringen. Sie ist eine Plattform, die Akteuren Unterstützung für ihr Engagement bietet und die für mehr Nachhaltigkeit in Reinbek und Umgebung bei Politik, Bürgern und Unternehmen wirbt.

Diese Initiative kann schon einige Erfolge vorweisen:

von der Installation eines Repair-Cafes über die Förderung des Radverkehrs bis zur Mitwirkung am Klimaschutzkonzept in Reinbek reichen die Aktionen bislang. Nun organisiert die engagierte Gruppe in Kürze eine Vortrag zur Haussanierung sowie weitere Maßnahmen zur Verbreitung des Klimaschutzgedankens.

Erfahren Sie mehr über die Klimaschutz-Initiative Sachsenwald hier

11.4. 2018 Infoabend Mein Haus fit für die nächsten Jahre