Projekthof greenKIDS in Neuengamme

Aktives Lernen in der Natur von der Natur. Freies, umweltbewusstes Wirken im Grünen für eine erlebnis- und wissensorientierte Zeit.

Hamburger Abendblatt vom 08.01.2021

Bergedorfer Zeitung vom 06.01.2021

Bericht Nr 1

Zum Projekt

Kids aus den Bereichen Vorschule und Grundschule lernen aktiv unter allen gegebenen ökologischen Aspekten in der Natur von der Natur.

Auf dem Projekthof greenKIDSNeuengamme f&m gGmbH geht es um freies, umweltbewusstes Wirken im Grünen und im Schwerpunkt um das Erzeugen von Obst und Gemüse. Produkte werden aktiv erschaffen, die die Kinder dann im Alltag wiedererkennen in den Regalen der Supermärkte, in den Brotdosen auf den Schulhöfen oder aber auf den Esstischen im eigenen Zuhause.

Die Verbraucher von morgen erlernen landwirtschaftliche Aspekte sowie Bewusstsein im Sinne von Klimaschutz und erleben aktiv die Erzeugung von Lebensmitteln.

Landwirtschaftliche Kreisläufe werden unter saisonalen Einflüssen erlebt. Kinder gründen und bearbeiten selbständig und bewusst Beete, Gemüsegärten, Pflanzen, Strauch- & Obstwiesen.